Girls'Day am 22. April 2010 für die Klassen 6 bis 8

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. April 2010 00:00

Ziel des alljährlichen Projekts ist es, Mädchen Mut zu machen, sich Berufe jenseits der traditionell weiblichen Berufsfelder zu wählen und Lust auf technische bzw. bislang männliche Betätigungsfelder zu wecken. Häufig findet der Girls' Day als Töchtertag statt: Die Mädchen verbringen einen Tag am Arbeitsplatz der Mutter oder des Vaters. Jungen können in ein frauentypisches Berufsfeld hineinschnuppern.

Wer am Girls' Day einen Betrieb besuchen möchte, muss lediglich einen formlosen Antrag auf Freistellung vom Unterricht an den Klassenlehrer richten und dabei den Betrieb angeben - aus versicherungstechnischen Gründen. Dieser Tag wird dann als schulische Veranstaltung im Sinne von Betriebserkundungen eingeordnet. Im Anschluss an die Veranstaltung ist die Teilnahmebestätigung beim Klassenlehrer abzugeben.

Vordrucke für einen formlosen Antrag sowie weitere Informationen und Anregungen für Ihren Unterricht finden Sie auf unserer Internetseite zur Berufsorientierung.

| 1.3.2010