Debating Contest am 5. November 2010

Thema: Einwanderung fördern?

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. Januar 2011 00:00

Sollte Deutschland durch eine aktive Politik die Einwanderung fördern?  Should Germany stimulate immigration through active policy measures? So lautet das diesjährige Thema.Bis spätestens 29. Oktober könnt ihr euch als Team von 3 Schülern anmelden, die gemeinsam in der Debatte antreten. Die Bewertung eurer Debattier-Leistung erfolgt jedoch individuell, für jedes Mitglied des Teams einzeln.

Die Anmeldung kann auf zwei Arten erfolgen: Entweder über euren PoWi- oder Englisch-Lehrer nach einer Debattier-Runde im Kurs, oder direkt per E-Mail bei Herrn Mandler ( akg@janmandler.de).

Der Wettbewerb findet am 5. November im Blauen Saal statt (4.-6. Stunde) - eine Veran­staltung, an der die gesamte Jgst. 11 teilnimmt.

Die 6 Besten erhalten neben einer Urkunde der Schule die Gelegenheit, an der nächsten Schülerkonferenz der UNO-Schule in New York teilzunehmen.

| 3.10.2010