6 Sieger nach Kolloquium

No Public Debatic Contest in 2010 ...

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Dezember 2011 00:00

Der für den 5. November geplante Debattierwettbewerb der 11. Jahrgangsstufe in englischer Sprache ist in diesem Jahr leider entfallen. Zum ersten Mal seit 2003 hatten sich nicht genügend Teilnehmer gemeldet. Nur 6 Schüler haben sich beworben: Ilka Böhm, Joleen Brenner, Sebastian Endres, Max Krocker, Clara Lang und Verena Marquard.  Anstelle der öffentlichen Debatte haben die sechs erfolgreich an einem Kolloquium zum Thema teilgenommen: "Should Germany stimulate immigration through active policy measures?" Es wurde am 5. November von Herrn Mandler und Herrn Kühnemann durchgeführt.

Die Teilnehmer sicherten sich damit die Möglichkeit, in der ersten Märzwoche 2011 an einer Schülerkonferenz der UNO-Schule in New York teilzunehmen, zu der das AKG mit einer Gruppe von 6 Schülerinnen und Schülern eingeladen wurde. In der General Assembly Hall werden sie das Thema diskutieren: „The Web: Wiring our World“. Herzlichen Glückwunsch den 6 erfolgreichen Debattierern!

| 9.11.2010