Einladung zum Debating Contest 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. November 2011 00:00

Der nächste Debating Contest findet am Freitag, 4. November 2011 statt, zum ersten Mal in der neuen Mensa. Alle Schülerinnen und Schüler des Doppeljahrgangs (Einführungsphase der Oberstufe) sind zur aktiven Teilnahme eingeladen. Thema: "Back to G9 and 13 years of school? Should Germany roll back the process of harmonzingits high school duration with Europe?" Bis spätestens 28. Oktober könnt ihr euch als Team von 3 Schülern anmelden, die gemeinsam in der Debatte antreten. Die Bewertung eurer Debattier-Leistung erfolgt jedoch individuell, für jedes Mitglied des Teams einzeln. Die Anmeldung kann auf zwei Arten erfolgen: Entweder über euren PoWi- oder Englisch-Lehrer nach einer Debattier-Runde im Kurs, oder direkt per E-Mail bei Herrn Kühnemann (kuehnemann@gmail.com).

Maximal 18 Schülerinnen und Schüler können teilnehmen (3 Runden à 6 Schüler).  Die Anmeldung erfolgt per E-Mail (mit Geburtsdatum) auf der Basis first come, first served nach Bekanntgabe des Themas. Das Geburtsdatum ist wichtig, da die Sieger unseres Wettbewerbs im März 2012 die Möglichkeit erhalten, an einer Schülerkonferenz der UNO in New York teilzunehmen, die an das Mindestalter von 16 Jahren geknüpft ist.

| 5.11.2011