Altes Kurfürstliches Gymnasium / Bensheim

"Tatort"-Regisseur kommt zu Career Nights

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Februar 2009 00:00

Kilian Riedhof, Abiturient des Jahrgangs 1990 und erfolgreicher "Tatort"-Regisseur wie Drehbuchautor, macht jetzt auch unsere Career Nights spannend!

Sonntagabend ist für viele Menschen in Deutschland Tatort-Zeit. Am 9.November sahen 10,14 Millionen Zuschauer die damit erfolgreichste Tatort-Folge mit dem Titel „Wolfsstunde“. Es handelt sich um einen Thriller über eine Vergewaltigung im westfälischen Münster. Drehbuchautor und Regisseur war Kilian Riedhof, der 1990 an unserer Schule sein Abitur absolviert hat.

Diese Krimifolge war damit auch Riedhofs bisher größter Erfolg. Wer mehr über Kilian Riedhof und seine Arbeit wissen will, dem bietet sich bald eine Chance. Er ist einer der Ehemaligen, die vom 28. bis 30. Januar anlässlich der „Career Nights“ im AKG über ihre Berufserfahrungen berichten werden.

Riedhof, der seit neun Jahren als Regisseur und Drehbuchautor arbeitet, sieht diese Tätigkeit sehr realistisch: „Wer Filmemachen chic findet, sollte es bleiben lassen. Wer wirklich etwas zu erzählen hat, sollte es wagen.“

·· Download des gesamten Programms der Career Nights 2009 (als Excel-Datei)

 

| 13.11.2008