Jgst. 12: Eignungstest Berufswahl (geva-test) 2010

Termin: 23. März, 14 Uhr, Gymnastiksaal

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. März 2010 00:00

Wie in den letzten Jahren bieten wir allen Schülerinnen und Schülern der Jgst. 12 die Teilnahme an einem professionell angelegten Online-Eignungstest zur Berufswahl (EBW) an. Er wird privat durchgeführt und nimmt etwa 3 Zeitstunden in Anspruch. Schülerinnen und Schülern der Jgst. 12, die diesen Test durchführen wollen, treffen sich am Dienstag, 23. März 2010, 14 Uhr im Gymnastiksaal.

Der Test des Münchener geva-Instituts hilft, Interessen zu entdecken, Stärken und Schwächen zu erkennen und persönliche Neigungen besser einzuschätzen. In den letzten Schuljahren hatte etwa die Hälfte aller SchülerInnen an ihm teilgenommen und das ausführliche individuelle Gutachten als wichtige Rückmeldung gesehen. Die Stiftung Warentest hat den Eignungstest mit „sehr gut“ bewertet.

Die Anmeldung zum Test erfolgt am 23.3. durch die Entrichtung der Teilnahmegebühr von 20 Euro in bar. Jeder Teilnehmer erhält einen Log-In Code und kann den Test bis Ende April zu einem selbst gewählten Zeitpunkt absolvieren.

| 28.2.2010