Lesesaal

Der Lesesaal mit Bibliothek steht Schülern und Lehrer in Freistunden zur Verfügung.

Unser Lesesaal ist ein Ort für individuelles Arbeiten, Vorträge, Autorenlesungen - oder einfach nur zum Lesen. In angenehmer Atmosphäre bietet er auf etwa 100 Quadratmetern einen Medienbestand von einigen Tausend Büchern sowie von Zeitungen und Zeitschriften.

Schüler und Lehrer finden hier schnell und zuverlässig Informationen für Hausaufgaben, Referate, Freiarbeit, Facharbeiten, Prüfungsvorbereitung und die Unterrichtsvorbereitung. Für die Recherche stehen mehrere PC mit Internetanschluss zur Verfügung.

Mehr als 20 Arbeitsplätze mit Blick auf den grünen Innenhof zwischen Alt- und Neubau laden ein, Lücken im Stundenplan sinnvoll zu überbrücken.

Die Fachschaften Deutsch, Englisch und Mathematik stellen hier auch für schwächere Schüler Fördermaterialien bereit.